Rezension

Ole Eisbär

So riecht der Frühling, Ole Eisbär - Owen Hart

So riecht der Frühling, Ole Eisbär
von Owen Hart

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext:
Endlich! Zum ersten Mal im Leben verlässt der kleine Eisbär Ole seine dunkle Höhle. Neugierig will er die Welt erkunden – und seine Mama zeigt sie ihm. Was es da alles zu sehen gibt! „Wenn du groß bist, wirst du allein auf Abenteuerreise gehen und noch viel mehr entdecken“, sagt Mama zärtlich. „Aber wo du auch bist: Ich werde dich immer lieb haben.“

Auf jeder Doppelseite ist der Text in großer Schrift geschrieben, der sich flüssig und angenehm vorlesen lässt. Mein Leseanfänger konnte es auch schon sehr gut selber lesen. Die Aussage des Buches gefällt mir sehr gut. Meine Jungs (5 + 3 Jahre) waren ganz gefangen von der schönen Geschichte.

Die Bilder sind liebevoll gezeichnet und in sanften Farben gehalten. Sie haben schöne Details und laden zum Anschauen ein. Besonders die glitzernden Schneeflocken auf dem Cover haben es meinen Kleinen angetan. 

Ein wunderschönes Bilderbuch mit einer tollen Geschichte, das immer wieder angeschaut und vorgelesen werden muss.