Rezension

Oliver, Jana - Amor-Trilogie 01 - Delirium

Amor-Trilogie 01. Delirium - Lauren Oliver

Amor-Trilogie 01. Delirium
von Lauren Oliver

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung
Ein Buch, das sich in der Bloggerwelt bereits einen Namen gemacht hat. Viele schwärmen davon, also musste ich es auch mal "testen" :D
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die ganz große Begeisterung nicht 100%ig nachempfinden kann.
Die Idee der Story ist große Klasse. Ich finde es persönlich sehr interessant, mir verschiedene Gedanken darüber zu machen, wie es mit der Menschheit wohl weiter geht und wie wir uns weiterentwickeln.
Auch der Schreibstil konnte mich größtenteils überzeugen. Allerdings ging mir die Geschichte manchmal ein wenig zu schnell voran. Teilweise vergeht in einem Kapitel ein ganzer Monat oder das Geschehen wird nur sehr oberflächlich dargestellt. Sicherlich waren es die wichtigsten Stellen, die weiter ausgeführt wurden, doch auch an anderen Stellen hätte ich mir manchmal ein bisschen mehr Detail gewünscht.
Auch die Charaktere konnten mich gut überzeugen. Ich konnte mich in Lena sehr gut hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Auch Hana mochte ich sehr. Sie kommt sehr realistisch rüber und damit auch ihre Beziehung zu Lena. Ich konnte sie die ganze Zeit über nicht richtig einordnen und habe manchmal sogar das schlimmste von ihr gedacht. Aber wahrscheinlich war genau das, das Ziel..
Was mir jedoch am besten gefallen hat, waren die letzten hundert Seiten. Sie brachten nochmal richtig Spannung mit hinein und der, naja, kleine Cliff-Hanger am Ende überzeugte mich letztendlich davon, dass ich ein wirklich gutes Buch gelesen habe ;)
Ahja, auch das Cover hat mich nocheinmal überrascht mit seinem kleinen Bezug auf Lenas Mutter... ;)

Fazit
Mit Delirium hat man einen sehr tollen Liebesroman gelesen, der jedoch das Thema "Liebe" noch einmal in einem ganz anderen Licht darstellt. Insgesamt hat mich das Buch doch von sich überzeugt und gerade der kleine Cliff-Hanger am Ende schreit nur geradezu "Lies den zweiten Band! Lies ihn!" :D

 

http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2012/12/rezension-oliver-lauren-...

Kommentare

Fjolamausi erklärte am 16. Januar 2015 um 03:34

Natürlich meine ich oben Lauren Oliver. Nicht Jana... Daran merkt man dann wohl doch, dass ich schlafen gehe sollte... 

Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich das bearbeiten kann :/ 

LG und verzeiht mir meinen Fehler :3