Oma Nadine kuppelt wieder

Games of Love - Unendliches Verlangen - Rachel Van Dyken

Games of Love - Unendliches Verlangen
von Rachel van Dyken

Eigentlich hat Charlotte genug von Jake, nachdem der sie nach einem One-Night-Stand sitzenließ. Doch als sie ihn zufällig wiedersieht, hat sie unwillkürlich Schmetterlinge im Bauch. Das kommt Jakes resoluter Großmutter gerade recht, denn sie will seinem Lotterleben ein für alle Mal ein Ende setzen. Sie mag Charlotte und zwingt ihn, mit dieser zur Hochzeit seines Bruders zu gehen. Jake, der die kecke junge Frau nie vergessen hat, verfällt schon bald ihrem Charme. Aber Charlotte ist nicht so schnell bereit, ihm zu verzeihen.

Meine Meinung zum Buch:

Obwohl ich Jake schon in Teil 1 der „Games of Love“-Reihe nicht besonders mochte, konnte ich „Unendliches Verlangen“ einfach nicht nicht lesen und wurde nicht enttäuscht, denn auch hier sorgt vor allem Oma Nadine wieder für eine witzige und unterhaltsame Story.

Charlotte, genannt Char, ist seit Kindertagen in Jake Titus verliebt, wurde jedoch mehrfach von ihm zurückgewiesen, zuletzt nach einer gemeinsam verbrachten Nacht, nach der er ihr einen Zettel mit „Danke“ auf dem Kopfkissen zurücklässt und verschwindet. Auf einem Flug mit ihrer Schwester trifft sie Jake, der mit seiner Großmutter reist, zufällig wieder und stellt ihn zur Rede. Von da an ist Oma Nadines Kuppelfieber geweckt und sie setzt alles daran, Char und Jake zusammenzubringen. Gelegenheit dazu bietet die bevorstehende Hochzeit von Kacey und Travis, bei der sowohl Char als auch Jake Trauzeugen sind.

Jake, Travis kleiner Bruder, ist dieses Mal Hauptfigur der Geschichte. Um ihm sein Playboy-Gehabe auszutreiben, fährt Oma Nadine nach ihrer erfolgreichen Verkupplung von Kacey und Travis schwere Geschütze auf und entlässt Jake. Nun ohne Job soll er sie bei der Vorbereitung der Hochzeit von Kacey und Travis unterstützen. Dazu stellt sie ihm kurzerhand Char zur Seite, wovon Jake anfangs alles andere als begeistert ist. Doch wie sollte es nicht anders sein – letztendlich kann auch er Oma Nadine Kuppelkünsten nicht entfliehen.Trotz aller Einsicht und Reue blieb mir Jake allerdings auch hier weiterhin unsympathisch, was der Geschichte aber keinen Abbruch getan hat, da mich die übrigen Charaktere mehr als unterhalten haben.

Auch Kacey & Travis sind wieder Bestandteil der Geschichte, schließlich entwickelt sich die Beziehung zwischen Char und Jake während der Vorbereitungen von Kacey und Travis Hochzeit. Zudem sorgt Oma Nadine wieder für einige Highlights – für mich übertrifft sie mit ihren Kuppeleien dieses Mal sogar noch Teil 1.

Mein Fazit: Wie schon bei „Bittersüße Sehnsucht“ beschert uns Rachel van Dyken auch hier wieder eine witzige und unterhaltsame Geschichte, die mir das eine oder andere Mal vor Lachen Tränen in die Augen getrieben hat. Auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz, wobei der absolute Herz-Schmerz, den ich bei New-Adult-Storys so sehr liebe, leider fehlt. Insgesamt eine schöne, locker-leicht-seichte Sonntags-Lektüre, die gute 3,5 Sterne verdient.