Oma`s Tipps in neuem Gewand

Food Hacks - Christina Kuhn

Food Hacks
von Christina Kuhn

Ich bin ziemlich enttäuscht. Bis auf 2-3 für mich wirklich neue und pfiffige Ideen, war mir alles andere schon aus Oma´s Zeiten bekannt. Und ich denke, das wird den Meisten so gehen, denn manches hat man mal in einer Zeitung oder bei Freunden gesehen und anderers hat man einfach auch von zuhause mitgekriegt.  So konnte mir der Tipp z.B. Küchenutensilien in einem schönen Keramikkrug zu stellen, weil sie in der Lade viel Platz benötigen, nur ein müdes Lächeln entlocken.

Es sind halt Oma`s Haushaltstricks, die hier als neu und innovativ verkauft werden. Klar, sind Melonensticks (statt Scheiben) eine feine Sache, nicht umsonst, waren sie in den 70igern der Renner auf jeder Party.

Empfehlen möchte ich das Buch eigentlich gar nicht, aber wenn, dann ist es höchstens für die ganz junge Generation mit allererster eigenen Wohnung (Küche) interessant. Aber selbst die wissen wahrscheinlich, dass man eine Kiwi prima löffeln kann und werden selbstgebackenen Topfkuchen nicht so lange aufbewahren um ihn dann Scheibchenweise über Wasserdampf wieder aufzufrischen.

Gefallen haben mir die kleinen Apfelfruchtpops und die Schokoschälchen aus Muffinförmchen. Etwas schräg fand ich den Bacon aus dem Waffeleisen mit Spiegelei (dann hat man doch schon die Pfanne in Benutzung - ausserdem haben evtl. irgendwann die Waffeln einen leichten Bacon-Beigeschmack) und die einfach und schnell selbstgemachte Butter, indem man frische Sahne in einer Flasche 5 Minuten schüttelt.... Naja, und das ich meinen Wasserkocher mit Essig entkalken kann ist doch eigentlich logisch, oder.

Wer sich selber ein Bild machen möchte, lieber aus der Bücherei leihen....