On the Island - Liebe, die nicht sein darf

On the Island. Liebe, die nicht sein darf - Tracey Garvis-Graves

On the Island. Liebe, die nicht sein darf
von Tracey Garvis-Graves

Zum Inhalt: Anna ist 30 Jahre alt und bekommt ein tolles Jobangebot. Die Lehrerin soll auf den Malediven den 16jährigen T.J. unterrichten, der aufgrund einer gerade überwundenen Krebserkrankung eine Menge Schulstoff nachzuholen hat und dies im Feriendomizil seiner Eltern mit Annas Hilfe schaffen soll.

Da Annas Ferien später anfangen, reisen sie und T.J. ein paar Tage nach T.J.'s Eltern auf die Malediven, doch beim Flug von Male auf die kleine Ferieninsel passiert das Furchtbare: Der Pilot erleidet einen Herzinfarkt und die kleine Maschine stürzt ins Meer. T.J. und Anna stranden auf einer kleinen, unbewohnten Insel. Am Anfang hoffen die beiden auf Rettung, doch je mehr Zeit vergeht, desto mehr schwindet diese Hoffnung. Statt dessen beginnt nun ein Kampf ums Überleben. Die beiden versuchen das Beste aus der Situation zu machen, doch die Monate vergehen. Eines Tages passiert das unvermeindliche: Anna und T.J. verlieben sich ineinander...

Der Roman hat mich schon auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen. Die Autorin schreibt sowohl aus Annas Sicht, als auch aus T.J.'s. Der Perspektivenwechsel hat sehr gut mit der Geschichte harmoniert und ich hatte beim Lesen das Gefühl, beide Charaktere richtig gut kennenzulernen. Die sich recht spät entwickelnde Liebesgeschichte fand ich richtig schön. Und auch Annas Überlegungen, ob denn diese Liebe in der Ziviliation nach einer möglichen Rettung funktinioren kann, kann ich nachvollziehen. Aber ich möchte nicht zuviel verraten von der Handlung.

Mein  Fazit: dieses Buch ist auf jeden Fall eines meiner Buchhighlights für 2015. Ich habe das Buch an einem Abend regelrecht verschlungen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem interessanten Schauplatz und sehr sympathischen Protagonisten. Wunderschön geschrieben! Eine ganz tolle Geschichte, die einem direkt ins Herz geht!