Onyx

Onyx - Jennifer L. Armentrout

Onyx
von Jennifer L. Armentrout

Nachdem mir der erste Teil so unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und ob dieser mich genauso begeistern kann.

Die Autorin verschwendet keine Zeit mit Wiederholungen aus dem ersten Teil, dennoch viel es mir leicht wieder in die Geschichte zu kommen. Die Kernthemen aus dem ersten Teil sollten auf jeden Fall bekannt sein.

Die Geschichte um Daemon und Katy entwickelt sich enorm weiter. Es kommen viele neue fantastische Elemente dazu, die der Geschichte etwas neues und spannendes verleihen. Außerdem trifft man auf eine Menge neuer Charaktere, von denen man nicht genau weiß, was man von ihnen halten soll und ob man ihnen trauen kann.

Katy hatte in diesem Teil eine Menge Hürde zu bewältigen. Sie muss sich neuen gefährlichen Situationen stellen und steht vor der Entscheidung, wem sie sich anvertrauen kann. Sie hat hier nochmal eine Entwicklung durch gemacht, die mir sehr gut gefallen hat und die mich begeistern konnte.

Die Liebesgeschichte in diesem Teil hat für mich genau den passenden Anteil. Sie hat nicht zu viel Platz weggenommen, kam aber auch nicht zu kurz. Sie hat der Geschichte das passende für das Herz gegeben.

Die Spannung in diesem Teil kam nicht zu kurz. Durch die neuen Elemente, wurden neue Türen geöffnet, die die Autorin super genutzt hat. Es gab viele überraschende Wendungen, sodass man unbedingt weiter lesen wollte.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wieder super. Sie schreibt sehr flüssig und sehr mitreißend, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Fazit:
“Onyx.Schattenschimmer” ist ein richtig guter zweiter Teil, der dem ersten Teil nichts nachsteht. Die Geschichte entwickelt sich weiter, sodass die Spannung nicht verloren geht. Eine klare Leseempfehlung für Fans des ersten Teils.