Onyx - Schattenschimmer

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Cover:
Dieses gefällt mir schon besser. Die Farbwahl spricht mich schon sehr an und diese "funkelnden Punkte" finde ich auch ganz toll. Es wird einen platz mit dem Cover nach vorne in meinem Regal bei mir bekommen.

Band 1 habe ich erst vor ein paar Tagen gelesen und mich ja der " I Love Deamon" Fraktion angeschlossen. Deswegen musste ich dann auch ganz schnell Band 2 lesen.
Ich habe schon gehört, dass Band 2 etwas schwächer sein soll. Kann dies aber nicht bestätigen. Für mich gab es hier mehr Handlung als in Band 1. Es ging nicht so sehr um Katy und Deamon, keine angst die beiden kamen trotzdem nicht zu kurz. Und die Funken haben gehörig geschlagen.Aber es gab auch eine Story an sich, was ich in Band 1 etwas vermisst habe. Auch fand ich es spannender, da es mehr Konfrontationen gab. Manches war zwar leicht zu erahnen, aber es gab trotzdem die ein oder andere Überraschung.

Deamon hat mein Fan Herz wieder höher schlagen lassen. Sein Wortwitz ist einfach klasse. Aber auch Katy kann mit ihren bissigen Kommentaren bei mir Punkten. Was aber ihre unbedachten Handlungen angeht, hat sich ein paar Sympathie Punkte bei mir eingebüßt. Hab mich beim lesen ein paar mal über ihr Verhalten geärgert.

Nun bin ich sehr gespannt wie es weiter geht, da dass Ende zum sofortigen weiter lesen verleitet, bin ich sehr froh, Band 3 schon griffbereit zu habe.

Immer noch verliebt *.* Für mich besser als Band 1.