Rezension

Opal

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 5 Sternen

Band 3 der Lux Reihe konnte mich auch wieder begeistern. Für mich wird die Reihe immer besser, so sehe ich auch sehnlichst der Veröffentlichung von Origin entgegen. Und dies nicht nur wegen dem bösen Cliffhanger am Ende, ich bin da sehr optimistisch.

Die Wogen zwischen Handlung mit Action und Liebesgeschichte mit  Funken sprühen ist für mich für gehalten. Die Handlung nimmt wieder viel Raum ein, wobei die Dynamik etwas auf der Strecke bleibt, sie kamen nicht so recht voran. Dafür entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy sehr schön. Die Autorin schafft es wunderbar die Spannung zwischen den beiden zu beschreiben, so das diese auch auf mich als Leser überspringt. Die Szenen sind elektrisierend. Und ich war wie gebannt.

Für mich gab es ein paar kleine Denkfehler, aber darüber kann ich gut hinweg sehen. Denn das Gesamtpaket stimmt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich diese Reihe so überzeugend kann.

Fazit:
Gelungene Mischung aus Action und Romanze. Ich bin immer noch ganz hin und weg.