Opal – spannende& romantischen Reihenfortsetzung!

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Meinung:

Auf dieses Buch habe ich seit dem letzten Teil hin gefiebert und war total froh, es jetzt endlich lesen zu können.

Katy und Daemon sind jetzt endlich zusammen, aber richtig genießen können sie das leider nicht. Denn die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit hängen noch an ihnen und auch die Freundschaft zwischen Katy und Dee ist stark angeschlagen. Und obwohl die Freude darüber groß ist, das Dawson, Dees und Daemons Bruder, wieder da ist, machen sich alle Sorgen um ihn. Und dann taucht auch noch Blake auf, doch welches Ziel hat er diesmal?

Im Vorfeld habe ich gehört, dass manche es etwas schade finden, dass diese witzigen Wortgefechte zwischen Daemon und Katy nicht mehr wirklich stattfinden, aber mich hat das wenig gestört, weil sie dafür zusammen waren und ein wirklich süßes Paar sind. Sowohl Katy als auch Daemon haben sich entwickelt und Gefühle für einander zu gelassen. Ich mochte es, dass Katy in diesem Buch als starke Persönlichkeit dargestellt wurde. Immer, wenn Daemon sie in gefährlichen Situationen lieber in Sicherheit habe wollte, hat sie ihm getrotzt. Mittlerweile ist sie nämlich alles andere als schwach und will genauso wie Daemon ihre Liebsten beschützen. Daemon fiel das sehr schwer, das zu akzeptieren, er ist eben der typische Beschützer. Aber er hat es trotzdem zugelassen, und das zeigt, wie sehr er Katy schätzt.

Traurig war allerdings, dass Dee und Katy nicht mehr richtig befreundet sind, die Freundschaft der Beiden war immer besonders und man hat mit Katy da drunter gelitten. Ich mochte es, dass Armentrout immer wieder auf die Freundschaft der Beiden eingegangen ist und es ein wichtiges Thema im Buch war.

Aber man hat gar nicht so viel Zeit, zu „trauern“, denn es ging spannend weiter: Jennifer L. Armentrout hat in diesem Buch viele Fäden aufregend weiter geführt, altbekannte Charaktere zurück geholt, die man so gar nicht erwartet hätte. Zudem hat sie Neue eingeführt, wie zum Beispiel Dawson, der anfangs ziemlich verschlossen ist und nicht darüber reden will, was genau ihm alles zugestoßen ist. Eins wird allerdings schnell klar, er möchte seine Freundin Beth zurück, denn sie ist immer noch in Gefangenschaft.

Auch weitere Aspekte der Aliens und allem Drumherum haben sich in diesem Buch eröffnet und man hat irgendwann erfahren, warum der Titel dieses Buches „Opal“ ist. Ich mag es, dass Armentrout, sich immer wieder neue Sachen einfallen lässt, dadurch wird die Geschichte nicht langweilig.

Der größte Teil des Buches besteht vielleicht nicht aus vielen Action Szenen, aber wenn, dann haben die es in sich. Vor allem das Ende war extrem spannend und hat einen gemeinen Cliffhanger, sodass man eigentlich sofort weiter lesen MUSS.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wie gewohnt super, sie verleiht ihren Bücher immer ein gewisse Spannung, romantische Stimmung, aber auch Witz.

Fazit:

„Opal“ ist definitiv eine würdige Reihenfortsetzung, er leitet die vorangegangen Geschichte gut weiter und bereitet einen auf das nächste Buch, das wahrscheinlich schon zu Beginn sehr spannend sein wird, gut vor. ZU gut eigentlich, denn jetzt kann ich es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen. Von mir bekommt Opal verdiente 5 Sterne!