Operation Gemini

Wolf spielt das Lied vom Tod - Martin Schöne

Wolf spielt das Lied vom Tod
von Martin Schöne

Ex-BKA-Fahnder Wolf kommt gerade zurück von Malta, als er in Berlin knapp einem Anschlag entgeht. Dann wird er vom MAD kontaktiert. Entweder er findet seinen Ziehsohn Philip, der TNT der ehemaligen Stasi  haben soll, oder Philip wird gnadenlos gejagt. Wolf mag Philip, daher hat er nicht wirklich eine Wahl und er nimmt die Fährte auf. Doch es geht um sehr viel mehr als um das verschwundene TNT. In Moskau stößt er bei seinen Ermittlungen auf die ominöse Operation Gemini, der Schläfer nur darauf warten aktiviert zu werden. Geplant sind koordinierte Anschläge in ganz Deutschland.

Das Buch liest sich gut und flüssig. Die Geschichte ist schlüssig aufgebaut und von Anfang an spannend. Doch es geht rasant weiter, so dass man da Buch nicht beiseitelegen mag.

Alle Charaktere sind interessant und glaubhaft ausgearbeitet. Wolf war mir gleich sympathisch. Daher habe ich bei seinen Ermittlungen mitgefiebert und gehofft, dass er erfolgreich sein wird. Doch es ist erschreckend, mit welchen Methoden die Geheimdienste und vor allem die Stasi operieren.

Ein toller und sehr spannender Krimi, den ich nur empfehlen kann.