Optisches Highlight, leider punktet der Inhalt nicht hundertprozentig

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

Meredith Wilds "Hardwired" ist der erste Band ihrer "Hacker" Reihe und lässt sich in das New Adult und Erotik Genre eingliedern. Zuallererst habe ich mich natürlich in diese grandiose Covergestaltung verliebt. Der Spiegeleffekt der Cover und der edle Schriftzug mit Federlock, der an die Überschrift eines Hochglanzmagazins erinnert, steht dieser Reihe wirklich wahnsinnig gut. Auch der Klappentext klingt verlockend und nach einer romantisch-erotisch-prickelnden New Adult Geschichte.

Meredith Wilds "Hardwired" ist auf den ersten Seiten storytechnisch sehr mitreißend. Die Grundidee der Geschichte, in die uns Wild entführen will, hat mich überzeugt. Das Lesevergnügen wird besonders durch die immer wieder neu entstehenden Geheimnisse und Dramen um die einzelnen Charaktere gesteigert. So fällt es wahnsinnig schwer das Buch überhaupt aus den Händen zu legen.

Auch die beiden Protagonisten Erica Hathaway und Blake Landon sind wahnsinnig interessant und als Leser möchte man sie unbedingt näher kennen lernen und wissen was sie ausmacht und ob sie zu einander finden werden. Beide Charaktere haben natürlich eine kritische Vergangenheit und verbergen einige Geheimnisse, so wie es meistens in diesem Genre der Fall ist. Ohne würde sich der Leser sicherlich auch schnell langweilen. Die Entwicklung der beiden Charaktere vom ersten bis zum letzten Kapitel ist sehr gelungen. Sie öffnen sich einander immer mehr, das Vertrauen zueinander wächst und die romantischen Szenen sind sehr berührend.

Allerdings hört es bei mir persönlich auch genau bei diesen Szenen auf Spaß zu machen. Das Lesen der prickelnden Szenen ist stellenweise sowas von lächerlich, dass ich das Buch oftmals zu klappen musste, um mich nicht kugelnd vor Lachen durch die Gegend zu rollen. Ich habe noch kein New Adult oder Erotik Buch gelesen, bei dem die erotischen Szenen so unfassbar dämlich und lächerlich geschrieben sind. Ich weiß teilweise nicht, ob es an der Übersetzung liegt (was ich wirklich sehr hoffe) oder ob die Autorin es wirklich nicht drauf hat, diese Szenen für den Leser genüsslich zu gestalten. Die Ausdrucksweise und Gedankengänge der Charaktere sind fremdschämen pur. Deswegen hat "Hardwired" auch einiges an Punkten für mich einbüßen müssen, was ich persönlich unfassbar schade finde, denn die Geschichte finde ich nach wie vor super fesselnd, spannend und romantisch. Aber die erotischen Szenen haben mir viel Lesevergnügen genommen und einiges kaputt gemacht. Sodass ich mir auch noch nicht sicher bin, ob ich die Reihe weiterlesen werde.