Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Origin - Schattenfunke

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Katy ist in den Händen von Daedalus und wird schmerzhaften Tests unterzogen: Daemon setzt alles auf eine Karte und stellt sich, um in Katys Nähe zu sein, und um den Hauch einer Chance zu haben, dass beide lebend aus der Sache rauskommen. Während sie auf den geeigneten Moment zur Flucht hinarbeiten, erfahren sie viel mehr über Daedalus, als ihnen lieb ist. Und das, was sie erfahren, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren…

Meine Meinung: Band 3 hat uns ja mit diesem fiesen Cliffhanger zurückgelassen und Band 4 startet gleich mit vollem Tempo kurz nach Katys Gefangennahme. Es kommen in diesem Buch einige neue Charaktere dazu, aber wir müssen uns auch von bekannten Personen verabschieden. Die Spannung nimmt eigentlich während der ganzen Geschichte überhaupt nicht ab und lässt einen nur so durch die Geschichte fliegen. Ich bin jetzt schon gespannt auf Band 5, der ja bereits erschienen ist und hoffe sehr, dass es für Katy und Daemon und auch Dawson und Bethany endlich ihr Glück finden. Das Cover ist im gleichen Stil, wie die Vorgängerbände gehalten und gefällt mir ausgesprochen gut.