Origin - Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

~~
Inhalt

Katy wurde also von Daedalus gefangen genommen. Natürlich lässt Daemon nichts unversucht um sie zu befreien und begibt sich selbst in die Höhle des Löwen und lässt sich von Daedalus festnehmen. Tatsächlich findet er Katy, aber damit ihr kein Leid geschieht muss er sich verrückten Experimenten stellen und so einiges über sich ergehen lassen. Eine furchtbare und grausame Zeit steht den beiden bevor, Kann ihre Liebe das aushalten?

Lesevergnügen

Wie schon bei den letzten drei Bänden ist auch bei Origin das Lesevergnügen ausgezeichnet. Wie immer merkt man gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. Auf einmal ist das Buch wieder zu Ende und man hat das Gefühl gerade erst begonnen zu haben. Kleine Schwächen gab es als Daemon gemeinsam mit Katy aus Area 51 flieht. Da wird es kurz langatmig.

Ende

Das Ende war unerwartet und ein wenig merkwürdig. Auf jeden Fall entstehen einige Fragen die in Band fünf hoffentlich beantwortet werden.

Cover

Wieder einmal ein wunderschönes Cover auf dem Katy und Daemon auf einer Wiese aufeinander zu laufen. Dieses mal in der Farbe lila gehalten.

Meine Meinung

Diese Lux-Reihe ist so ein typisches Beispiel von Büchern die man einfach nicht aus der Hand legen kann und sich dann aber im Nachhinein ärgert, weil es schon zu Ende ist und man so schnell gelesen hat. Auch dieser Band ist eine würdige Fortsetzung für diese Reihe. Ich kann kaum glauben, dass ich schon mit Band vier fertig bin und jetzt nur noch einen Band vor mir habe. ~heul~