Originelles Konzept!

It's Market Day - Fabio Haebel

It's Market Day
von Fabio Haebel

Anfangs dachte ich, dass es sich um diese Art von Kochbuch handelt, die es momentan zuhauf gibt: der Koch wird zu einer Marke stilisiert und die Gerichte rücken in den Hintergrund. Schnell wurde ich jedoch eines besseren belehrt.

Der Koch Fabio Haebel stellt in seinem Buch "It's Market Day" verschiedene Märkte in Europa vor: Paris, Kopenhagen, Berlin, Amsterdam, Wien, London, Syrakus und Madrid. Zu jedem dieser Märkte gibt er vorab wichtige Informationen: Adresse, Markzeiten, Standzahl, Homepage, Speise- und Getränketipp sowie ausgefallene Spezialitäten. Zudem stellt er interessante Persönlichkeiten des Marktes vor oder verrät die eine oder andere Geschichte dazu.

Mit den auf den Märkten erworbenen Zutaten (die man auch hier gut erwerben kann) bereitet er sodann leckere Marktrezepte zu.
Piktogramme unter den Rezepten kennzeichnen die Gerichte als vegetarisch,
Speisen mit Fisch, Rind, Schwein usw. Zudem ist die Kochzeit angegeben sowie der Schwierigkeitsgrad.
Die Fotos zu den Rezepten sind sehr gelungen, ansprechend und wecken beim Leser den Wunsch, das Rezept nachzukochen.

Ein hochwertiges, wirklich schönes Buch mit originellem, gelungenem Konzept!