Rezension

Ostern ohne bunte Eier?

Rufus, der kleine Osterwaschbär, Miniausgabe - Annette Langen

Rufus, der kleine Osterwaschbär, Miniausgabe
von Annette Langen

Bewertet mit 5 Sternen

Die Hennen und die Osterhasen haben alle Hände voll zu tun, denn es ist Osterzeit. Abends sind sie dann sehr müde. Die Waschbären, die neu am Bach sind, haben in der Nacht einiges zu tun, dann alles muss sauber sein. Der kleine Waschbär Rufus langweilt sich und macht einen Ausflug in den Wald. Doch das ist unheimlich und so gerät er in die Osterwerkstatt. Aber was sieht er? Lauter bekleckste Eier – das geht gar nicht. Er will beweisen, dass er schon groß ist und auch etwas schaffen kann und macht sich daran, alle Eier im Bach zu reinigen. Ob die Osterhasen davon begeistert sind?

Die Geschichte ist unterhaltsam und gefällt den Kleinen sehr. Sie können sich mit Rufus identifizieren, denn es gibt auch für sie Dinge, für die sie zu klein sind. Aber sie erfahren dann auch, dass man mit vereinten Kräften eine ganze Menge schaffen kann, denn alle Tiere des Waldes helfen mit, damit die Kinder Ostern bunte Eier im Osternest finden können.

Die passenden Illustrationen sind wunderschön und laden zum Entdecken ein.

Dieses Kinderbuch kann man nur empfehlen.