Rezension

Ostern ohne bunte Eier?

Rufus, der kleine Osterwaschbär, Miniausgabe - Annette Langen

Rufus, der kleine Osterwaschbär, Miniausgabe
von Annette Langen

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Was passiert, wenn ein kleiner Waschbär nachts in die Osterwerkstatt stolpert? Ratzfatz wäscht er alle bemalten Ostereier blitzsauber! Und er ist stolz auf sein Werk! Als jedoch Osterhase Jupp im Morgengrauen lauter strahlend weiße Eier vorfindet, wird er blass. Ostern ohne bunte Eier - eine Katastrophe! Wie der kleine Waschbär Rufus seine übereifrige Nachtaktion wieder gutmacht? Er bittet alle Waldtiere um Hilfe und jeder packt mit an, sodass am Ende alle gemeinsam ein buntes Osterwunder erleben!

 

Leseeindruck:

 

"Rufus, der kleine Osterwaschbär" ist ein kleines Hardcover-Büchlein (etwas größer als Postkartenformat), in welchem man den kleinen Osterwaschbär Rufus kennenlernt. Er und seine Familie waschen nachts alles, was ihnen in die Pfötchen kommt. Dumemrweise auch die bemalten Ostereier, die zuvor mit viel Fleiß in der Osterwerkstatt angemalt wurden. Jupp, der alte Osterhase erschrickt ganz schön, als er die wieder weiß geputzten Eier präsentiert bekommt.
Aber muss Ostern mit bunten Eiern in diesem Jahr wirklich ausfallen? Oder bekommen die Waldbewohner doch noch ihr buntes Ostereier-Fest?

Die Geschichte, die sich an Kinder zwischen 36 Monaten und 6 Jahren richtet, ist ideal passend zur Osterzeit. Niedlich erdacht, ebenso niedlich erzählt und mindestens genauso niedlich bebildert. Schon das Cover macht Lust auf Ostern. Dieses Büchlein ist ideal zum Vor- oder Selberlesen und natürlich perfekt für ins Osternest!

 

@ esposa1969