Rezension

Ostfriesenkiller

OstfriesenKiller - Klaus-Peter Wolf

OstfriesenKiller
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Killer macht Ostfriesland unsicher.
Es ist der Auftakt einer wunderbaren Krimi- Reihe die ich euch nur empfehlen kann.

Ann Kathrin Klassen ist Hauptkommissarin in Aurich (Ostfriesland an der Nordsee) und sie hat es grad nicht leicht. Sie musste feststellen das ihr Mann sie betrügt und zwar mit einer seiner Kliennten. Und dann wird auch noch der Leiter des Regenbogen-Vereins (es ist ein Verein für Behinterte Menschen) erschossen aufgefunden.

Doch am nächsten Tag wird auch noch die Leiche von Kai Uphoff am Flughafen gefunden, er ist Zivi in dem Verein "Regenbogen".

Ist dort etwa ein Serienkiller unterwegs der es auf die Mitarbeiter des Regenbogen-Vereins abgesehen hat.

Es ist der auftagt einer spannenden Krimiserie mit einem für mich doch überraschendem Ende.
Doch was ich gut finde ist das man von Ann Katherin viel erfährt. Den in ihrem Leben gibt es gleich im Auftakt viele veränderungen.

Ihr Mann geht mit seinem Sohn zu seiner Geliebten, ihr Parner scheint was von ihr zu vollen. Doch bei all dem kommt die Arbeit nicht zu kurz.

 

1. Ostfriesenkiller
2. Ostfriesenblut
3. Ostfriesengrab
4. Ostfriesensünde
5. Ostfriesenfalle
6. Ostfriesenangst
7. Ostfriesenmoor (21. Februar 2013)