Rezension

Outdoor Rezepte vom Feinsten - Und das Abenteuer kann beginnen!

The Great Outdoors - Markus Sämmer

The Great Outdoors
von Markus Sämmer

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Kochbuch, dass nicht nur ein Kochbuch ist. Klar, enthält es auch Rezepte, die man einfach draußen in der Natur zubereiten kann und viele sehen auch sehr schmackhaft aus, gleichzeitig aber sind auch tolle Tipps fürs Wandern, für Outdooraktivitäten parat, sogar wie man ein Lagerfeuer macht wird beschrieben. Und all dies wird hervorragend mit tollen Bildern ergänzt, die die Rezepte zeigen sowie Bilder von der Natur, die den Autor Markus Sämmer bei seiner Tour zeigen. 
Das Buch ist in Themen aufgeteilt, es fängt mit den Vorbereitungen an, die man von zu Hause aus fertigmachen muss und es folgen Vorschläge fürs Frühstück, für Salate und Dips, Gerichte die man im Bus oder Wohnwagen zubereiten kann oder aber auch im Freien, beim Grillen. Zu guter Letzt gibt es noch einige süße Rezepte und Getränke, die man selbst zubereiten kann. 
Das Buch an sich ist sehr robust, ein richtiger Wälzer, den man nicht so einfach beim Outdoor-living mitnimmt. Deshalb hat der Autor sich was ganz Feines ausgedacht. Im Anhang ist nämlich ein kleines Büchlein nur mit den Rezepten enthalten, dass man einfach mitnehmen kann. Alles Übrige ist ja in dem Fall nicht notwendig. 
Auch als Geschenkidee ist das Buch super. Das Abenteuer kann beginnen!