Oversexed, fesselnd & unterhaltsam

Trinity - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

Verzehrende Leidenschaft” von der New York-Times-Bestsellerautorin Audrey Carlan ist der erste Band der 5-teiligen “Trinity”-Reihe und umfasst in der Printversion 432 Seiten. Der Erotikroman ist in 20 nummerierte Kapitel unterteilt und wird aus der Sicht der 24-jährigen Spendenmanagerin Gillian Callahan in der Ichperspektive erzählt.

Kurz gesagt ist dies ein modernes Märchen. Ein einfaches Mädchen trifft auf einen schwerreichen, gut aussehenden Geschäftsmann und beide verlieben sich ineinander. Na ja, so einfach ist es dann doch nicht. Es steckt schon etwas mehr dahinter, auch wenn die Thematik nicht wirklich neu ist und die Persönlichkeit des männlichen Protagonisten stellenweise leicht – aber wirklich nur ganz leicht – an einen gewissen Herrn namens Grey erinnert. Obwohl der Milliardär Chase Davis meiner Meinung nach ein anderes Kaliber ist.

Audrey Carlan sagt selbst, dass diese Reihe das Tiefgründigste ist, das sie je geschrieben hat. Da ich ihre vorherige Buchreihe „Calendar Girl“ (noch) nicht kenne, kann ich das leider nicht beurteilen. Aber ich kann dir so viel verraten, dass es sich bei diesem Roman nicht einfach nur um einen erotischen Roman handelt – auch wenn der Titel „Verzehrende Leidenschaft“ hier absolut Programm ist. Die Autorin verarbeitet in dieser Geschichte gleich mehrere Themen. Zuallererst natürlich die Liebe mit all ihren Facetten. Romantik, Sehnsucht, Besitzergreifung und Eifersucht. All diese Punkte finden Platz in der extrem intensiven, lustvollen und leidenschaftlichen Beziehung zwischen Gillian und Chase, die folgerichtig das Kernthema des Romans ist. Und da geht es ganz schön zur Sache. Die unwiderstehliche gegenseitige Faszination wird durch die detaillierten Beschreibungen der aufregenden, sinnlichen und betörenden Sexszenen transportiert, die aber keineswegs schlüpfrig oder vulgär daherkommen. Allerdings sind die beiden so gierig aufeinander, dass diese Szenen recht häufig vorkommen – und für meinen Geschmack etwas zu oft. Somit lassen sich auch Wortwiederholungen, wie zum Beispiel »Spitzen« oder »Schaft«, nicht vermeiden, die mir leider etwas unangenehm aufgefallen sind.

Zweites Thema ist die Freundschaft zwischen Gigi und ihren drei besten Freundinnen. Die bestehen aus ihrer Mitbewohnerin Maria, die temperamentvolle Tänzerin; Bree, die wunderschöne Yogalehrerin und Kathleen, die talentierte Kostümbildnerin. Die vier Ladys verbindet eine innige und seelenvolle Freundschaft. Deswegen nennen sie sich auch »Besos« – dies ist eine Abkürzung für »Bound Eternally Sisters of Souls«. Die Seelenschwestern nehmen immer wieder einen aufmunternden und unterstützenden Platz an Gigis Seite ein und erleben ihre eigenen Abenteuer, obwohl Audrey Carlan den Schwerpunkt natürlich auf Gillian legt.

Und um dem Ganzen noch ein dramatisches Sahnehäubchen zu verpassen, gibt die Autorin noch eine Prise Thrillerfeeling hinzu, indem sie Gillian einen von ihr besessenen Verehrer an die Fersen heftet. Dieser Kniff sorgt zusätzlich für Spannung, Aufregung und konfrontiert Gillian mit ihrer traumatischen Vergangenheit. So entsteht insgesamt nicht nur eine prickelnde und romantische, sondern auch eine packende und emotionale Atmosphäre, die auch mal zu Tränen rührt.

Audrey Carlan ist mit diesem Buch ein unterhaltsamer Auftakt gelungen. Von der ersten Seite an war ich von dieser Geschichte und den interessanten Charakteren gefangen. Durch den plastischen Erzählstil fiel es mir auch nicht schwer, mir die Kulisse der High Society und die darin enthaltenen Personen vorzustellen. Lebhaft, klar und flüssig führt sie durch die Geschichte und beendet den Roman mit einem Cliffhanger, der auf eine ebenso aufregende und spannungsreiche Fortsetzung hoffen lässt. Genug Material zum Grübeln und Spekulieren, wie es denn wohl weitergehen könnte, hat sie zumindest hinterlassen.

Fazit: Oversexed, fesselnd & unterhaltsam. In diesem Roman sind intensive Gefühle, Lust und Leidenschaft Programm. Wenn du Liebesgeschichten mit einer ordentlichen Portion Erotik und einer Prise Nervenkitzel magst, bist du hier an der richtigen Adresse.