Rezension

Oxen geht spannend weiter

Oxen. Der dunkle Mann - Jens Henrik Jensen

Oxen. Der dunkle Mann
von Jens Henrik Jensen

Bewertet mit 4 Sternen

Der zweite Teil der Oxen-Trilogie

Inhalt:

Niels Oxen muss dem Danehof das Handwerk legen. Doch der übermächtige Geheimbund lenkt den Verdacht in einem Mordfall auf den Ex-Elitesoldaten. Oxen taucht unter, aber der Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck gelingt es, ihn aufzuspüren. Die beiden kommen sich näher und werden vom Danehof geradewegs in eine Falle gelockt.

 

Auch hier sollte man den 1. Teil der “Oxen“ Reihe kennen, da viel aus dem erstem Teil drin vorkommt.

Niels Oxen ist eintraumatisierte Einzelgänger und Elite-Exsoldat der  erneut in der Bredouille steckt und nach wie vor ist er für die geheime Organisation „Der Danehof“ ein Dorn im Auge. Den sie nicht ehr dulden können und wollen. Die Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck soll ihn aufspüren, was nicht grad einfach ist, da Oxen wie vom Erdboden verschwunden ist.

 

Doch als sie ihn findet werden sie in die Falle gelockt. Es ist ein gelungener 2. Teil der spannend ist und auch seine höhen und tiefen hat.

Bin schon auf teil drei gespannt