Oxen macht süchtig

Oxen - Das erste Opfer - Jens Henrik Jensen

Oxen - Das erste Opfer
von Jens Henrik Jensen

Niels Oxen, ein schwer traumatisierter Elitesoldat, zieht sich in die Einsamkeit der dänischen Wälder zurück, um seinen inneren Dämonen zu entkommen. Doch bei einem nächtlichen Besuch des Schlosses Nørlund wird er zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall: Hans-Otto Corfitzen, Exbotschafter und Gründer eines Thinktanks, wurde auf dem Schloss zu Tode gefoltert. Oxen gerät in die Fänge des dänischen Geheimdienstes. Seine einzige Chance: Zusammen mit der toughen Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck muss er die wahren Täter ausfindig machen. Die Spuren führen zu einem übermächtigen Geheimbund.

Oxen ist ein hochdekorierter und traumatisierter Elitesoltat der in einem Kellerloch lebt und sich von dem ernährt was er in Mülltonnen findet. Sein einziger Weggefährte ist sein Hund Mr. White.
Doch er beschließt sich in die dunklen Wälder von Dänemark zurückzuziehen um dort endlich Ruhe zu finden.
Aber er wird zufällig Zeuge wie der ehemalige Ex-Botschafter Hans-Otto Corfitzen ermordet wird.
Oxen gerät in verdacht den Botschafter ermordet zu haben.
Obwohl Oxen verdächtigt wird vermutet der Geheimdienst, eine andere Verbindung und will Oxen für sich zu gewinnen.
Mit Margarethe Franck an seiner Seite zu versucht er den Fall aufzuklären.

Das ist ein Thriller nach meinem Geschmack.
Macht süchtig nach mehr und voller Spannung