Packend von der ersten Seite an !

Love & Lies - Alles ist erlaubt - Molly McAdams

Love & Lies - Alles ist erlaubt
von Molly McAdams

Meinung:

Nachdem ich von Molly McAdams' "Taking Chances" absolut enttäuscht war, hatte ich ehrlich gesagt keine großen Erwartungen mehr an "Love & Lies". Eine Freundin des Covers war ich bis dahin sowieso schon mal nicht, denn mittlerweile kann ich diese "Verliebte-Pärchen-Nummer" nicht mehr ertragen, da ändert auch die auffällige Farbgestaltung leider nichts dran.

Ich machte mich also eher zwiegespalten ans Werk. Doch dann wurde ich überrascht...und wie !!!

Von der ersten Seite an bin ich Rachel und Kash verfallen. Die Story ist so komplex, das ich sie hier gar nicht wiedergeben kann, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Was zunächst wie ein typischer New Adult Roman beginnt, entwickelt sich ziemlich schnell zu etwas ganz anderem, etwas unsagbar Spannenden. Natürlich ist "Love and Lies" eine Lovestory, doch eben nicht nur. Hier punktet die Autorin durch reichlich Action und jede Menge Thrill. Die Handlung ist stellenweise echt schon gruselig, denn Rachel hat einen Stalker und der ist alles andere als zimperlich.

Aber vielleicht mehr oder weniger von vorn:

Rachel und ihre beste Freundin Candice sind gerade in ihre neue Wohnung gezogen, als sie Mason und Kash kennenlernen. Eigentlich hat Rachel so gar keinen Bock auf Jungs, seit sie zum einen enttäuscht, zum anderen eine schreckliche Erfahrung hat machen müssen. Trotzdem herrscht da vom ersten Moment an diese immense Anziehungskraft zwischen ihr und Kash. Der hat eigentlich auch keine Lust auf Beziehung, denn bei seinem Job als Undercover-Agent ist es schwer Berufliches und Privates zu trennen. Trotzdem kommen sich die beiden recht schnell näher und was als Freundschaft beginnt, wird schon sehr schnell zu etwas Innigerem.
Und jetzt wirds richtig spannend, denn ab hier werden die Beiden von Rachels Vergangenheit eingeholt, es gibt reichlich bedrohliche Szenen und Kash muss ganz nebenbei auch noch einen Mordfall lösen.

Ich habe ehrlich nicht damit gerechnet, das mich diese Story so sehr für sich einnehmen könnte, aber ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Ich mochte Rachel von der ersten Seite an total gerne und hab in so vielen Momenten mit ihr gezweifelt, gelitten aber auch geliebt und gelacht. Naja und Kash ist der Traumtyp schlechthin. Harte Schale, weicher Kern und optisch total mein Ding :D
Eine Figur die ich gar nicht mochte gab es auch: Candice. Sie war in meinen Augen nicht das was ich von einer besten Freundin erwarte und meine Vorbehalte ihr gegenüber änderten sich leider auch dann nicht, als sie sich plötzlich verändert. Ich fand sie einfach nur blöd.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, es gibt unerwartete Wendungen und wirklich reichlich Nervenkitzel. Vom Ende will ich gar nicht erst reden, denn hier stockt einem gleich zweimal so richtig der Atem und der Cliffhanger ist wirklich verdammt böse. Ein Glück das es bereits im nächsten Monat weitergeht.

Fazit:
Entgegegen all meiner Vorbehalte und nicht vorhandenen Erwartungen nach dem Reinfall mit "Taking Chances" hat mich Molly McAdams mit "Love & Lies: Alles ist erlaubt" total von den Socken gerissen. Die Story hebt sich durch reichlich Spannung und Action von anderen Romanen des Genres ab, glänzt durch coole, großartige Protagonisten und punktet vorallem durch viele überraschende Wendungen.
Ich brauche ganz dringend Band 2. Am besten sofort !!!