Packende Fortsetzung

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

"Onyx - Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Teil der Reihe rund um Daemon und Katy.

Daemon hat Katy geheilt und so ihr Leben gerettet und nun sind sie für immer miteinander verbunden. Und Daemon meint, das sie jetzt auch zusammen sein müssen. Doch Katy sieht das anders und wehrt sich gegen ihre Gefühle. Und dann taucht noch ein neuer Mitschüler auf, der sich umwirbt. Das reinste Gefühlschaos. Und wäre das nicht schon genug, ist da auch noch das VM, dass die Fühler nach Daemon und Katy ausstreckt.

Dies ist der 2. Teil der Lux-Reihe und für mich eine gelungene Fortsetzung. Er setzt direkt an Teil 1 an und war wie gewohnt leicht zu lesen, im gewohnt jugendlichen Stil der Autorin. Für mich eine gelungener Mix aus Fantasy und Liebesgeschichte, der intensiv und nervenaufreibend war. Ich war regelrecht gebannt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannungsgeladen und gleichzeitig voll von Emotionen und zwar in alle Richtungen, prickelnd, rührend und einfach überwältigend. Und die Entwicklungen gingen doch teils in andere Richtungen als ich erwartet hatte. Einige haben sich jedoch genauso erfüllt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber diese Mischung macht es perfekt und es hat mir richtig Spaß gemacht. Ich mag die Charaktere und ihre Eigenarten und auch den Umgang miteinander und man merkt wie sich die Charaktere auch weiter entwickeln. Nur das Ende ist doch wieder sehr offen und lässt viele Fragen offen.

Für mich eine atemberaubende Fortsetzung und ich freue mich auf Band 3.