Rezension

packende Geschichte

Wenn Martha tanzt - Tom Saller

Wenn Martha tanzt
von Tom Saller

Bewertet mit 5 Sternen

Von nele22

Durch den Tod seiner Großmutter kommt der Enkel Thomas Wetzlaff in den Besitz eines schwarzen Notizbuches von bedeutendem Wert. Es beinhaltet Notizen seiner Urgroßmutter Martha, welche im berühmten Bauhaus in Weimar studiert hat und dort ihre wahre Begabung im Tanz wiederfindet. Weltberühmte Künstler , wie z.B. Kandinsky und Klee haben sich in ihrem Notizbuch mit Zeichnungen und Anmerkungen verewigt. 
Das Notizbuch wird in New York bei Sothesby für mehrere Millionen versteigert und gelangt in die Hände seiner Urgroßmutter, die seit Kriegszeiten verschwunden ist. Dort erfährt er die wahre Geschichte, welche doch äußerst überraschend und unvorhersehbar endet. 
Die Geschichte wird in zwei Zeiten erzählt, zum einen in den Jahren 2001-2002 sowie in der Zeit von 1900-1945. Die Geschichte hat sich sehr gut gelesen und mir auch sehr gefallen. Sie war spannend und fließend zu lesen. 
Sie bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.