Packende Geschichte mit tollen Charakteren

Everly 1: Schattenreich des Himmels - Vivien Sprenger

Everly 1: Schattenreich des Himmels
von Vivien Sprenger

**Gefangen zwischen Himmel und Hölle** Gegen das oberste Gebot der Erzengel zu verstoßen, bedeutet für einen Engel die Höchststrafe. So auch für Everly Hanson, die nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihren Lebensinhalt verloren hat. Abgelehnt von ihren Freunden lebt sie nun ein ganz normales Leben zwischen den Menschen. Zumindest bis ihre Verbannung aufgrund mysteriöser Ereignisse plötzlich widerrufen wird und sie in ihre Welt zurückkehren kann. Konfrontiert mit ihren ehemaligen Freunden und ihrer großen Liebe muss sie nun lernen, stark zu sein. Stark genug, um all die Geheimnisse des himmlischen Instituts aufzudecken und die Liebe ihres Lebens vielleicht doch noch zurückzugewinnen…

Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört und auch das Cover hat mich in seinen Bann gezogen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich muss sagen, dass mich das Grundgerüst ein wenig an Chroniken der Unterwelt erinnert hat und es gibt auch ein paar Parallelen, aber es war trotzdem eine eigene Geschichte und die Autorin hat eine neue und aufregende Engelgeschichte geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig,angenehm und an mancher Stelle auch humorvoll, weshalb man auch das ein oder andere Mal schmunzeln musste. Das gesamte Buch ist in mehreren Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat und ich finde auch, dass die Perspektiven sehr gut gewählt wurden, denn so konnte man die Geschichte von verschiedenen Blickwinkeln betrachten und besser nachvollziehen. Man hatte aber trotzdem Everly als Protagonistin, was ich sehr gut fand, denn ich mag es, wenn man sozusagen eine "Bezugsperson" hat, an der man festhalten kann.

Everly hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen. Sie hat es nicht einfach und meistert ihre Sache doch sehr gut. Sie ist hilfsbereit, stark, ziemlich taff und definitiv eine gelungene Protagonistin. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Es ist ein bunter Mix aus verschiedenen Charaktern, was das ganze sehr interessant gemacht hat, denn jeder hat seine eigenen Eigenschaften.

Am Anfang bekommt man sehr viele Informationen und muss sich erst einmal in der Geschichte zurecht finden, aber das geht ziemlich schnell und dann ist man total gefesselt und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend und man fiebert richtig mit. Das Buch hält auch ein paar Überraschungen bereit, mit denen man gar nicht rechnet. Das einzige, was mir ein wenig gefehlt hat, war die Romantik. Diese war leider sehr im Hintergrund, aber es hat zur Geschichte gepasst. Am Ende erwartet einen auch noch ein fieser Cliffhanger, weshalb man unbedingt mehr von der Geschichte wissen und die Charaktere weiter verfolgen will.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Es ist eine Geschichte voller Mut, Freundschaft, Geheimnisen und auch ein wenig Liebe. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den 2. Band unnd hoffe, dass es genau so gut weiter geht.