Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek - Erbe der Macht - Schattenchronik 2

Die Schattenfrau greift die Lichtkämpfer immer wieder an, ihre Wut und ihr Hass ist deutlich spürbar, doch niemand, selbst Leonardo oder Johanna, können erahnen wer hinter der Schattenfrau steckt. Doch die Schattenfrau hatte Jahrhunderte Zeit um ihre Rache zu perfektionieren und ihr Spiel ist noch lange nicht ausgespielt.

Während der eine Teil des Teams die Identität der Schattenfrau sucht, müssen Alex und Jen den Hinweisen im Follianten nachgehen. Dabei treffen sie immer wieder auf Schattenkrieger, die ihnen die Aufgabe erschweren, denn die Sigilsplitter sind zu wertvoll um sie der dunklen Seite zu überlassen.

Auch Kevin und Chris begeben sich auf die Reise und lüften ein streng gehütetes Familiengeheimnis.

Der zweite Sammelband der "Erbe der Macht"- Reihe von Andreas Suchanek ist wieder ein wahrer Lesegenuss.

Der lockere, flüssige Schreibstil kombiniert mit einer abwechslungsreichen, überraschenden, temporeichen und vor allem spannenden Story sorgt dafür, dass die Leser das Buch einfach nicht zur Seite legen können.

Die bisher bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet. Alle Hauptfiguren wirken lebendig, facettenreich und besitzen eine große emotionale Tiefe, sodass man sich ihnen Nahe fühlt. Es ist "wie nach hause kommen" wenn man die Bücher des Autors liest.

Alex gefällt mir mit seiner lockeren, manchmal tapsigen, aber vorallem mutigen Art sehr gut. Auch wenn er sich durch seine Flirterei oder den lockeren Sprüchen immer mal wieder Ärger einhandelt, kann man einfach auf ihn zählen.

Clara hat mir in den letzten Bänden besonders gut gefallen, immer sympathisch und hilfsbereit, mit einer nicht besonders sympathischen Familie gestraft, hat sie stets ein offenes Ohr.

Mein Lieblingscharakter ist Max, und nach dem folgenschweren Angriff auf ihn bin ich froh, mehr von ihm zu lesen. Seine Entwicklung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Die Handlungsorte sind wieder bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in der Story zurecht finden konnte.

Auch die Perspektivwechsel machten die Geschichte noch interessanter. Einfach klasse.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, dezent und trotzdem sehr detailreich, mystisch und düster.

Fazit: packende, spannende und temporeiche Story mit Suchtpotenzial und fiesen Cliffhangern. Absolutes Highlight. 5 Sterne.