Packende Story!

Teufelsherz - Sabrina Qunaj

Teufelsherz
von Sabrina Qunaj

Teufelsherz konnte mich schon auf der ersten Seite fesseln. Okay, eigentlich schon vorher;) Denn das Cover ist einfach wunderschön. Der rot-orangene Hintergrund und das dunkelhaarige Mädchen mit einen weißen, bauschigen Kleid. Schon da habe ich mich insgeheim in das Buch verliebt. Aber auch die Story ist absolut fesselnd. Wie man im ersten Kapitel erfährt, bewirbt sich Damian, Sohn des Teufels, bei seinem Onkel Gott als Schutzengel. Klingt nach einer interessanten Idee? Ist es auch-und sogar mit sehr guter Umsetzung! Humorvoll und gleichzeitig berührend zugleich-besonders Emilys Geschichte ist sehr traurig. Sie ist das Mädchen, das Damian schließlich nach viel Überreden anvertraut bekommt. Nach einem Erdrutsch, bei dem ihre beste Freundin Amanda getötet wurde, redet sie fast nur noch mit dessen Bruder will, ihrem besten Freund. Dieser ist ein absoluter Mädchenschwarm, trotz seiner Augenverletzung, die er bei dem Unfall davongetragen hat, und ja, auch ich fand ihn sehr interessant;) Er ist zuvorkommend und sehr charmant. Und  er scheint deutlich mehr als nur freundschaftliche Gefühle zu haben, was wohl jeder außer Emily selbst ahnt. Diese mochte ich sehr gerne, sie war ein sehr vernünftiger und ernster Charakter und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Vor allem konnte ich ihre Beweggründe eigentlich immer sehr gut nachvollziehen. Damian bildet ein ziemliches Gegenteil zu Will, ist aber irgendwie genauso attraktiv. Anfangs verfolgt er zwar sehr eigensüchtige Ziele, scheint sich seinen Job dann jedoch sehr zu Herzen zu nehmen, als er Emily-verbotenerweise-kennenlernt. Er dringt in ihren Träumen in ihr Unterbewusstsein ein und bringt sie auf eine geheimnisvolle Lichtung, wo sie sich besser kennenlernen. Für Emily sind dies bald die schönsten Stunden ihres Tages, und Gott, habe ich mit Will gelitten, als Emily auch bei ihm immer abwesender wirkt. Jedenfalls ist Sabrina Qunai eine spannende, zugleich aber eine besonders durch die Liebesgeschichte sehr schöne Story gelungen. Besonders begeistert war ich auch vom Ende-es hat mich einfach sprachlos sitzengelassen. Ich wollte sofort wissen, wie es weitergeht! Also schon ein fieser Cliffhanger, aber absolut überzeugend und spannend!