Packender Jugendthriller

Die Wahrheit kennst nur du - Eileen Cook

Die Wahrheit kennst nur du
von Eileen Cook

Ich Mag Jugendthriller, sie sind oft manchmal grausam wahr. Ich finde sie öfters näher an der Wahrheit, als die Erwachsenen Thriller. Deswegen lese ich gerne Jugendbücher.
Auch in „Die Wahrheit kennst nur du“ hat es sich wieder bewahrheitet. Da man selber natürlich auch mal jung war, und jeder eine beste Freundin hat … Kann man sich sehr gut in Jills Situation einfühlen.
Den Klappentext bzw Inhalt gebe ich hier nicht wieder, das kann man sich selber erlesen.

Ich kenne von Eileen Cook noch keines ihrer Bücher, aber ich fand es sehr gut.
Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht, man fiebert mit. Man spürt die Schmerzen, die Traurigkeit.. alles was wie es um Jill geht. Man stellt sich die gleichen Fragen wie sie es tut.
Also Fazit: Die Autorin schafft es, das man mit der Geschichte eins ist.  Es wurde auch nicht langweilig. Ab der Mitte etwa, wurde es so ein Kapitel Geschichte und dann ein Kapitel: Zeugenaussagen, Radiointerviews etc. Dies fand ich geschickt gelöst, denn so hatte man seine eigene Theorie immer mit bilden können und immer neue Sachen kamen zum Vorschein.

Man sieht auch in der Geschichte gut, wie blöd die Presse ist. Bzw wie sie sich auf einen stürzen kann, wie sie alles kaputt macht. Nicht nur das Leben der Beschädigten, nein sogar auch das Leben ihres Umfeldes. Das fand ich in den Buch sehr gut, das man nicht nur Jill hier sieht sondern auch wie ihre Mitmenschen drunter leiden was sie opfern.