Rezension

Packender Psychothriller

Blinde Schatten - Anna Martens

Blinde Schatten
von Anna Martens

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Johanna erwacht im Krankenhaus; schwer verletzt und ohne Erinnerungen an die letzte Wochen. Wer hat sie überfallen und warum? Hatte sie Schmuck oder andere wertvolle Gegenstände bei sich? Aber es gibt viele Ungereimtheiten, ein Raub war es wohl doch eher nicht. Johanna möchte ihre Gedächtnislücken schließen, findet aber keine Anhaltspunkte und bekommt ernsthafte psychische Probleme, Panikattacken, Verfolgungswahn, leidet ausserdem an physischen Einschränkungen. Gegenstände verschwinden, Kollegen benehmen sich merkwürdig. Wer ist Freund, wer Feind?
Und immer mehr wird die Johnna von vor dem Unfall unsympathisch, hat sie wirklich ihre Ärztin verklagt? Ihren Freund betrogen?
Viele Spuren werden gelegt, alle sind vielversprechend, sämtliche Männer könnten es gewesen sein.
Anna Martens baut geschickt Spannung auf, man fiebert mit und kann Johannas Ängste sehr gut nachvollziehen. Das möchte man selber nicht erleben. Aber zu lesen war es bestens, ein toller Psychothriller