Rezension

Packender Thriller

Dark Web - Veit Etzold

Dark Web
von Veit Etzold

Bewertet mit 4.5 Sternen

Hochspannung pur

Inhalt : 

Mit dem Web-Konzern Holos hat Europa endlich sein eigenes Google. Doch die Datenkrake verfügt über gefährlich viel Geld und hochsensible Daten, deren Ursprung in einem geheimen Forschungskomplex liegen. Jasmin Walters vom Geheimdienst BND und Oliver Winter treffen sich ind den Abgründen des Cyberspace, im sogenannten Dark Web, wo man alles kaufen kann von Kreditkarten, Drogen, Waffen und selbst Auftragskiller kann man da angagieren. Zu spät erkennen beide das sie zu viel über Holos wissen und bemerken zu spät das die Jagd auf beide begonnen hat.....

Meinung : 

Ich war zu erst etwas skeptisch ob : Dark Web etwas für mich ist, ob ich das alles auch verstehen würde, da ich kein geborener Computerfreak bin und ich mich nicht besonders gut mit dem Internet und der virtuellen Welt auskenne. Aber Veit Etzold hat alles so gut recherchiert,beschrieben und erzählt das auch ich alles verstanden habe. Grandioser Thriller, der einem mehr als fesselt. Hochspannung und Nervenkitzel pur. Das zeigt einem mal wieder das Veit Etzold ein Meister dieses Genre ist. Ein absolutes Meisterwerk der einem aber auch in der realen Welt ein bisschen Angst macht und zum Nachdenken anregt, was man so alles im Internet findet und was man damit anstellen kann. Ich bin total begeistert von diesem Buch und kann es wirklich nur empfehlen. Ein : Must read book. Es paßt einfach alles zusammen: Schreibstil und Story. 

Weiter so Herr Etzold !

Wenn ich könnte würde ich hier mehr als 5 Sterne vergeben.