Packender Thriller

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt - Nina Laurin

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt
von Nina Laurin

Ella Santos wurde als 10 jährige Entführt und Missbraucht. Nach 3 Jahren gelang ihr hochschwanger die Flucht. Sie konnte sich weder an ihre Entführung noch an ihren Entführer erinnern, daher wurde ihr Entführer niemals geschnappt. Ihre Tochter wurde gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Ella bekam den Namen Lainey Moreno und versuchte ein neues Leben zu beginnen und zu vergessen. So etwas kann man jedoch nicht vergessen. 10 Jahre später wird ihre Tochter entführt und alles beginnt von vorne.

Ich fand das Buch sehr spannend. Mir gefiel sehr dass sich die Spannung immer mehr aufbaute und man nie wirklich wusste was als nächstes passieren würde. Irgendwie hatte man immer das Gefühl das Ella etwas verbirgt konnte aber nicht genau sagen was genau.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Die Geschichte wird aus Sicht von Laine geschildet. Man hört quasi ihre Gedanken und erfährt viel von ihrer Geschichte. Ich finde Bücher toll die aus der Ich Perspektive erzählt werden, da ich mich dann viel besser hinein versetzen kann.

Ich fand auch sehr gut, dass man durch diese Ich Perspektive einen ganz anderen Blickwinkel auf die Eltern von Laines leiblicher Tochter bekommen hat. Waren sie wirklich über das Verschwinden so traurig wie sie getan haben oder hatten sie gar etwas damit zu tun? Mir stellten sich so einige Fragen während des Lesens.

Fazit:

Das Buch war toll und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Man muss jedoch solche Geschichten mögen und offen dafür sein.