Packender Thriller, nichts für schwache Nerven

Mein bist du, 6 Audio-CDs - Luke Delaney

Mein bist du, 6 Audio-CDs
von Luke Delaney

In den Thriller geht es um einen Mörder der sich wahllos Personen aussucht. Er Mordet weil es ihm spaß macht und nicht weil ihm irgendjemand etwas getan hat. Er liebt es seine Opfer zu quälen und zu spüren wie diese Angst haben und gleichzeitig die Hoffnung vielleicht doch überleben zu können.
Die Beschreibung der Morde ist nichts für schwache Nerven, beim Hören habe ich da immer eine Gänsehaut bekommen, was auch an der guten Stimme vom Keßler liegt der das hervorragend gesprochen hat. Das Buch beginnt aus der Sicht des Mörders und fängt gleich mit seinem ersten Mord an. Die Morde werden alle aus der Perspektive des Mörders erzählt und geben auch viel über Ihn preis weil seine Gedanke die er hat mit aufgeführt werden. Der Rest wir aus der Erzählerperspektive gelesen.
Der Hauptermittler ist Corrigan, der zusammen mit seinem Partner Donnely ermittelt. Des weiteren gehört noch Sally mit zu dem Ermittlerteam. Corrigan hat ein Gespür für das Böse, was an seiner Vergangenheit liegt. Er nimmt Tatorte anders war als die üblichen Ermittler, er riecht das böse, die Angst des Opfer und mach sich daraus die ersten Bilder. Bei dem Beginn der Ermittlungen gibt es schnell einen Tatverdächtigen, Helier. Helier ist eine eiskalte Person die Corrigan gegenüber Abweisend und Arrogant agiert. Corrigan spürt das Böse bei Ihm und daher ist er der Hauptverdächtige. Corrigan sucht Beweise um Helier zu Überführen. Parallel ermittelt Sally an anderer Front und sucht andere Fälle die ähnlich wie der von Ihnen ist um evtl. weitere Informationen zu bekommen um den Mörder zu Überführen und stößt dabei auf den Namen Korsakow.
Wer mehr wissen will muss das Buch hören oder lesen. Je nachdem was man mehr mag. Ich kann das Buch nur empfehlen, aber Achtung es ist nicht für schwache Nerven.