Rezension

packendes Finale

Munditia
von Melanie Vogltanz

Bewertet mit 5 Sternen

Auch der dritte Teil der Reihe zieht einen wieder voll in seinen Bann.
Man darf Elyssa wieder auf ihrem schweren Weg begleiten und trifft da auch wieder alte Bekannte .

Elyssandria hat sich in Florenz  nieder gelassen und nach all den Jahrhunderten des Alleinseins  nimmt  sie nun ein Mädchen auf das sie vor einem ungewissen Schicksal gerettet hat.Doch das macht sie angreifbar und  als Esta schwer verwundet wird steht  Elyssa vor der Wahl  verwandeln oder sterben lassen? Doch Esdtas Verwandlung  ist nicht  so gelungen weie Elyssa sich das vorgestellt hat .Und so tappt Esta in die Falle ,die die christliche Bruderschaft, die sich selbst die »Genuinitá« nennt, ihr und Elyssa gestellt hat.Nur durch die Hilfe des zwielichtigen Alfio gelingt Elyssa die Flucht.Doch was bezweckt Alfio damit ? Er schmeichelt sich  in Elyssas Leben rein  und  hinterläßt doch eine Spur des Todes.Und doch kommt Elyssa nicht von ihm los auch wenn es sie das Leben  ihrer besten und treuesten Freunde kostet.

Auch in diesem Band verhält sich Elyssa manchmal doch sehr merkwürdig und man möchte sie mehr als einmal schütteln um sie wieder auf den richtigen Kurs zu bringen und doch kann man es ihr  nicht unbedingt verdenken,denn auch ein  jahrhunderte alter Vampir sehnt sich nach Liebe und Anerkennung.
Um so trauriger läßt einen das Ende zurück,auch wenns passend ist wie es endet.

Eine schöne Vampirtriologie ,die zu lesen es sich wirklich lohnt