Packendes historienepos

Die fremde Prinzessin
von Sabrina Qunaj

"Die Fremde Prinzessin" ist der vierte Teil von Sabrina Quinaj's Geraldine Reihe.

Wir befinden uns in den Jahren 1164 - 1176 und begeben uns auf eine Reise zwischen Wales und Irland .
Diesmal geht es um Basilia "Lia" de Clare , die uneheliche Tochter von Richard " Strongbow" der Clare und der Magd Elen.
Sie lebt mit ihrer Mutter , ihrem Stiefvater und ihrer Zwillingsschwester Alina auf einer Farm im beschaulichen Wales.
Mit 15 Jahren wird sie von ihrem Vater nach Irland geholt , wo dieser sich ein bedeutendes Reich erschaffen will . Ihre neue Stiefmutter Aoife ist wenig älter als sie , ist ihr aber im weiteren leben eine große stütze und gute Freundin . Denn sie wird mit einem Gefolgsmann ihres Vaters vermählt anstatt mit ihrer großen Liebe .

Ich liebe die Gestaltung der Buch Reihe . Der Umschlag sieht aus wie altes Pergament , was ich sehr passend finde . In der Mitte des Covers findet sich ein Wappen , es wirkt alles stimmig und stilvoll.
Auch die vielen details im Innern , wie Stammbäume , Landkarten und ein Namensregister zeigen die Genauigkeit und Sorgfalt mit der die Autorin an dieses Werk gegangen ist.

Sabrina Quinaj schreibt mitreißend und spannend über historisch belegte Personen .

Ein absolutes Leseerlebnis !