Packendes Schreckensszenario

Die Suche
von Nick Louth

Im Rahmen der Leserunde hatte ich die Möglichkeit >>Die Suche<< von Nick Louth zu lesen. Im Vorfeld kann ich schon einmal sagen, dass ich froh bin, das Buch gelesen zu haben, denn dieses konnte mich wirklich überzeugen.

In Amsterdam bricht plötzlich eine Malariaseuche aus. Fieberhaft wird an Heilmitteln gegen die Krankheit gearbeitet, bis die Wissenschaftlerin Erica Stroud-Jones entführt wird, obwohl sie gerade vor dem Durchbuch ihrer Forschung stand. Und die Epidemie bricht immer weiter aus ...

Ich muss sagen, dass es mir Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen. Ich war durchweg neugierig, wie sich die Handlungen entwickeln und sich die Charaktere (darunter auch Max) in dieser Ausnahmesituation verhalten, denn - ohne zu viel zu verraten - während des Lesens tun sich dem Leser einige Fragen auf, die man erst zu einem späteren Zeitpunkt beantwortet bekommt.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und auch Louth´ Verwendung von Tagebucheinträgen belebt die Geschichte etwas. Die Charaktere sind sympathisch und ich habe von Beginn an mit ihnen mitgefiebert.

Ein spannendes Buch, welches ich gar nicht mehr aus den Händen legen wollte.