Packt die Taschentücher ein!

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Zitat: „Nichts verdirbt einem den Appetit wie der Besuch eines toten Freundes.“ (S. 144)

Eine interessante Geschichte, die während dem Lesen, wirklich viel Raum für Spekulationen läßt. Und genau das ist der Punkt warum man Seite für Seite verschlingt und sich immer denkt: "Ach komm schon, noch ein Kapitel, vielleicht weiß man dann mehr!" Und genau aus dem Grund hab ich das Buch fast komplett an einem Tag verschlungen. Ich MUSSTE wissen was da lief und warum alles so ist wie es ist! Argh! Zwischendrin ist das Buch einfach eine schöne Liebesgeschichte, die gegen Ende vielleicht ein bisschen zu kitschig wird (Obwohl ich das hier wirklich mochte).
Und tja das Ende, die Erklärung, wird vielleicht nicht jedermanns Sache sein! Aber es ist spannend und ganz gut gelöst!
Taschentücher sollte man sich bereits zu Beginn mit einpacken. Denn direkt im ersten Kapitel geht es los!
Also wagt den wilden, kitschigen, verrückten und etwas seltsamen Trip mit Rachel und findet heraus, warum Jimmy plötzlich wieder lebendig vor ihr steht, obwohl er doch 5 Jahre zuvor bei einem Unfall gestorben ist. Denn, um es mit Rachels Worten zu sagen: "nichts verdirbt einem derart den Appetit wie der Besuch eines toten Freundes." (S. 144)
Und nein es geht nicht um Zombies, Vampire oder was weiß ich! Sondern um Menschen, denen vielleicht eine zweite Chance gegeben wird.

Spannend, spannend, spannend! Anders kann man das gar nicht formulieren. Immer wieder fragt man sich, was da nicht stimmt und immer wieder hat man dann eine Idee, einen Hauch einer Ahnung, der dann doch so nicht sein kann, oder?
Aber nein, mit dem Ende hätte ich so auch nicht gerechnet. Dani Atkins versteht es mit den Erwartungen ihrer Leser zu spielen und diese zu verwirren. Teilweise war die Liebesgeschichte in diesem Buch so schön und herzzerreißend zu lesen, dass man gar nicht mehr so ganz daran dachte, dass da ja was nicht stimmen kann... Und dann schmeißt Dani Atkins wieder irgendwas rein, was die Spekulationen weiter antreibt und den Leser einfach gefangen nimmt.
Das Buch hat mich gepackt und auch immer noch nicht so ganz losgelassen... Obwohl ich es letzte Woche bereits beendet habe.
Daher eine klare Leseempfehlung!