Page turner

Solitaire - Alice Oseman

Solitaire
von Alice Oseman

Die sechzehnjährige Tori Spring hat das Gefühl, dass sie sich zwischen Weltschmerz, Erfolgsdruck, dem Zwang, ihre Zukunft planen, sich selbst finden und jetzt eigentlich die beste Zeit ihres Lebens haben zu MÜSSEN, verliert. Dass sie kurz davor ist, zu zerbrechen an der Gleichgültigkeit der Welt. Dass sich daran auch im neuen Jahr nichts ändern, dass wieder nichts passieren wird. Und dann passiert doch etwas: Tori trifft auf Michael Holden. Eigentlich verkörpert Michael mit seinem Enthusiasmus und der schwarzen Hipster-Brille all das, was Tori verachtet, und dennoch ist sie fasziniert von seiner überschäumenden Lebensfreude und seiner Neugier auf die Welt. Und es gibt Solitaire, eine anonyme Schülergruppe, die seit Kurzem Toris Schule in Atem hält. Anders als alle anderen fragt Tori sich, was und wer wirklich hinter Solitaire steckt. Quelle: dtv

Das Buch und ich haben eigentlich eine lustige Geschichte :D Aufmerksam wurde ich darauf als ich auf der Arbeit das Buch zum gefühlten 100, mal hin und her geschoben habe.. ich habe es einfach nicht verstanden warum es keine kauft. Das Cover sieht echt gut aus und der Inhalt klingt nach einem perfekten Jugendbuch!

Ab das beschloss ich es zu lesen, dem Buch eine Chance zu geben. Und das war das beste was ich getan habe! Oh mein Gott, eigentlich muss man dieses Buch Hypen! Ich habe es so weggelesen und konnte gar nich mehr aufhören. Jetzt weiß ich das ich das Buch unbedingt weiter empfehlen werde, das darf man sich nicht entgehen lassen!

In "Solitaire" geht es um Tori Spring, sie hat es nicht gerade einfach in dieser Welt und sieht eigentlich fast alles schwarz. So natürlich auch die Schule, wo sie kaum Freunde hat.. Aber in kürzester Zeit stellt sich alles bei ihr auf den Kopf, neue Bekannte, vielleicht ein neuer Freund?

Und dann gibt es die gefährliche Grupppe "Solitaire" die auf ihre Schule und außerhalb Unruhe stiften. Aber wer steckt hinter Solitaire? Und warum scheint die Gruppe auf Toris Seite zu sein? All das versucht sie wiederwillig herauszufinden und sie ist nicht alleine...

Sieht das Cover nicht genial aus? Ich liebe es! Es ist voller kleiner Detais ♥

Ein geniales Jugendbuch das ich gürzester Zeit durch gesuchtet habe! Ich liebe das Buch, und werde es weiter empfehlen!