Pageturner

Die unbekannte Schwester - Theresa Prammer

Die unbekannte Schwester
von Theresa Prammer

"Die unbekannte Schwester", von Theresa Prammer, ist der dritte Band der Krimi-Reihe um Carlotta Fiore.
Lotta Fiore wird schon am ersten Tag bei der Mordkommission zu einem Selbstmord-Tatort gerufen, an dem sie einen Zettel mit ihrem Namen findet. Dabei kannte sie den toten Journalisten nicht. Dieser Fall scheint sich plötzlich um ihre Vergangenheit zu drehen, denn niemand weiß, dass die berühmte Opernsängerin Maria Fiore, sie als kleines Mädchen entführt hat. Nur ihre "Schwester" Henriette teilt ihr Geheimnis. Lottas neue Arbeitskollegen begegnen ihr mit offener Feindseligkeit und stehen dabei ihren Ermittlungen im Weg. Dann verschwindet Henriette und Lotta muss sich beeilen, um die zu retten, die sie liebt.

Dies ist das erste Buch, welches ich von Theresa Prammer lese und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat. Sie baut kontinuierlich Spannung auf, welche sich gegen Ende des Buches nahezu überschlägt. Lotta Fiore ist eine sehr interessante Protagonisten mit vielen Problemen und Geheimnissen. Da ich die vorigen Bücher nicht gelesen habe war ich froh, dass die Autorin durch kleine Rückblenden die Ereignisse Revue passieren lässt. Eingeschobene Hypnose-Sitzungen helfen dabei ebenfalls.
Manchmal konnte ich Lottas Handlungen nicht so gut nachvollziehen, aber dann wäre es wahrscheinlich zu einfach gewesen.
Alles in allem kann ich sagen, dass es sich hier um einen spannenden Krimi handelt, mit außergewöhnlichen Protagonisten und einer ausgefeilten dunklen Vergangenheit. Ich konnte mich gut einfinden, obwohl ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe, habe nun aber große Lust dies nachzuholen. Klare Leseempfehlung für alle Krimifans!
Vielen Dank an den List-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.