Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Pageturner

Was wir dachten, was wir taten - Lea-Lina Oppermann

Was wir dachten, was wir taten
von Lea-Lina Oppermann

Bewertet mit 4 Sternen

Aktuelles Thema: Amoklauf in der Schule

Echt spannend und kann in einem Rutsch durchgelesen werden. Ist auch nicht besonders lang. Wie im Teaser erwähnt, geht es um einen Amoklauf in der Schule - es ist zwar durchaus spannend und man möchte weiterlesen, aber man hat eigentlich immer das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Sei es die Angst, die nicht wirklich vorhanden ist, der stumme Amokläufer oder einfach total unrealistische Aufgaben, die die Schüler bzw. inkl. Lehrer in dieser Situation bewältigen müssen. Das niemand von außen mit in die Handlung einbezogen wird, fehlt ebenso - welche Polizei wartet denn stundenlang ab und baut stattdessen draußen schonmal Zelte auf? Die "Lösung" war leider auch absehbar. Einiges an Potential wurde verschenkt...

Der Schreibstil ist ok, die Geschichte wird aus der Sicht/Gedanken vom Lehrer und zwei Schülern erzählt. Ich weiß jetzt spontan allerdings gar nicht, wer es geschrieben hat und ob es sich um eine wahre Geschichte handelt (was ich aber nicht hoffe - weil mir viel zu viele Unstimmigkeiten drin sind).