Rezension

Pageturner

Knochensplitter - Jonathan Kellerman

Knochensplitter
von Jonathan Kellerman

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Fall für den Psychologen Alex Delaware und Detective Miles Sturgis: in den Sümpfen des Naturschutzgebietes von L.A. wird eine Frauenleiche entdeckt. Dem ganzen ging ein Anruf bei der Aufsicht des Naturschutzgebietes voraus, den dort aber zunächst niemand bzw. der dort sitzende Junge, der seine Sozialstunden dort absitzt, für voll nahm. Als man die Leiche birgt, werden noch weitere tote Frauen entdeckt. Anscheinend stammen alle, bis auf eine aus dem Prostituierten Milieu. Gemeinsam mit Detective Moses Reed ermitteln Delaware und Sturgis und stoßen auf mysteriöse Umstände.

Ein echter Pageturner, in dem es auch an Humor nicht mangelt. Ich finde die beiden Hauptprotagonisten ausgezeichnet ausgearbeitet und die Bücher aus dieser Serie sind einfach klasse.