Pancakes

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

~~Caleb hat den Ruf, eine Frau nach der anderen abzuschleppen. Er genießt diesen Ruf und sein Leben in vollen Zügen. Eine ernsthafte Beziehung wollte er nicht, niemals. Bis zu diesem einen Abend, als Veronica in sein Leben tritt.

In einer Bar sieht er ihr beim Tanzen zu und er will sie, um jeden Preis. Sie die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid. Sie weist ihn ab und Caleb verlässt daraufhin die Bar. Das war eine neue Erfahrung für ihn, er wurde noch nie von einer Frau abgewiesen.  In der Dunkelheit sieht er eine junge Frau, die von einem Mann bedrängt wird. Caleb schreitet ein und es ist das Mädchen aus der Bar. Sie hat zu viel getrunken und er nimmt sich ihrer an. Verfällt ihr an diesem Abend und er möchte alles dransetzten, ihr Herz zu erobern.

Er nennt sie Red, und diese macht es ihm wirklich nicht leicht. Red hat in ihrer Vergangenheit lernen müssen, dass sie sich niemals auf irgendwen verlassen kann. Sie muss für sich allein sorgen, Hilfe kann sie von keinem erwarten. Nur langsam kann sich Caleb ihr Vertrauen erarbeiten. Caleb ist diese Art des Kampfes nicht gewohnt und natürlich macht er auch Fehler. Fehler die Red zur Flucht veranlassen.

Hat er sein Mädchen für immer verloren oder kann er sie überzeugen, dass er der einzig Richtige für sie ist? Wird er ihr Herz erobern, kann sie ihre Vergangenheit abschütteln und ein Leben mit Caleb beginnen?

Isabelle Ronin hat mich mit ihrer Geschichte absolut begeistert. Calebs und Veronicas Geschichte steckt voller Emotionen. Sie muss lernen zu vertrauen, er muss lernen geduldig zu sein. Beiden fällt das schwer, doch wenn die Liebe stark genug ist, kann man jede Hürde meistern.

Der Schreibstil liest sich wunderbar leicht. Isabelle Ronin schreibt ernsthafte Passagen einfühlsam, jedoch beschönigt die Grausamkeit dieser jedoch nicht. Sie schreibt und erzählt von unfassbar schöner Romantik, der Dramatik einer unerfüllten Liebe. Freundschaft nimmt sehr viel Raum in der Geschichte ein, und diese wächst. Die Figuren verändern sich im Verlauf der Geschichte und diese Veränderungen waren toll mitzuerleben.

Eine rundum gelungene, spannende  und auch romantische Geschichte. Mitreißend und sehr emotional. Ich habe jede Zeile genossen,.