Panem-Fans aufgepasst!!

Die Bestimmung
von Veronica Roth

Dieses Buch stand schon seit längerem auf meiner Lesewunsch-Liste! Bevor ich in den Kinofilm gehe, wollte ich mir unbedingt eine Meinung vom Buch bilden- und habe in den vergangenen Tagen meine Wahl nicht bereut:)

Seit dem letzten großen Krieg ist die Welt in fünf Fraktionen aufgeteilt.

Als Beatrice 16 Jahre alt wird, muss sie sich entscheiden, bei welcher der fünf existierenden Fraktionen sie ihr Leben verbringen möchte! Bei einem Computertest soll ihr die für sie geeignete Fraktion vorgeschlagen werden. Doch der Test funktioniert bei ihr nicht- sie ist eine "Unbestimmte"!!

Das ist sehr gefährlich für sie- deshalb muss sie dieses Ergebnis unbedingt geheim halten.

Am Tag der großen Entscheidung muss sie trotzdem eine Wahl treffen. Beatrice geht zu den Ferox, und nennt sich fortan Tris.

Dort lernt sie zu kämpfen und mutig zu sein! Und sie lernt Four kennen, ihren geheimnisvollen Ausbilder.

Sie gewöhnt sich schnell an ihr neues Leben. Doch irgendetwas stimmt nicht, die Stimmung ist offensichtlich sehr agressiv. Gleichzeitig muss Tris als "Unbestimmte" um ihr Leben fürchten.

Schon bald wird sie herausfinden was in ihrer Gemeinschaft gerade vor sich geht- aber kann Tris das Unvermeindliche aufhalten?

Spannend, spannend, spannend!!

Für alle Fans von Panem ein absolutes Muss!