"Paper Prince"

Paper Prince - Erin Watt

Paper Prince
von Erin Watt

Heute möchte ich Euch "Paper Prince" von Erin Watt vorstellen. Die Rezension zu "Paper Princess" dem ersten Teil findet ihr hier

Autorin
Hinter dem Namen Erin Watt, verstecken sich zwei Autorinnen, die aus Amerika stammen. Beide verbindet die Leidenschaft zu schreiben. Mit dem ersten Band "Paper Princess" schafften sie es gleich auf die Bestsellerlisten.

Inhalt
Seit Ella in sie Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie manches Herz erobert - vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal - Söhne echte Gefühle zulassen. Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist. Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern?

Meine Meinung

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und verspielt. Die Krone ist hervorgehoben und fühlt sich wieder anders an. Das Cover vom ersten Band hat mir jedoch etwas besser gefallen.

Der Schreibstil ist wie bei dem ersten Band von der ersten Seite an fesselnd, spannend und flüssig, sodass ich das Buch dadurch kaum mehr aus der Hand legen konnte, bis ich es fertig gelesen hatte.
Dieses Mal wird die Geschichte jedoch aus der Perspektive von Reed und Ella im Wechsel erzählt. Dadurch erfährt man als Leser auch mehr von dem Innenleben von Reed und kann ihn teilweise besser verstehen.
So konnte ich Reed besser verstehen und man erlebt wie er versucht sich für Ella zu verändern, um sie für sich zurückzugewinnen. Seine Veränderung hat mir sehr gefallen, da mir manches an seinem Verhalten im ersten Teil nicht so gut gefallen hat.

Zur Geschichte
Im zweiten Teil sind weiterhin die Hauptprotagonisten Ella und die Familie Royal. Der Hauptfokus der Geschichte liegt wieder auf der Beziehung von Ella und Reed.

Nachdem wirklich gemeinen Cliffhanger geht, es hier sehr spannend weiter. Als Leser habe ich mir von Anfang an Sorgen um Ella gemacht, wo sie ist und ob es ihr gut geht.
Ella ist, nachdem was sie gesehen enttäuscht, durcheinander und verletzt, weshalb sie auch weg von den Royals ist.

Reed ist von Ellas verschwinden zutiefst geschockt und kann zuerst nicht verstehen, weshalb sie weg ist. Er hat in diesem zweiten Teil mit einigen Problemen zu kämpfen und vernachlässigt dadurch einige seiner anderen Aufgaben. Reed möchte nur Ella zurückgewinnen und versucht alles, dass sie ihm verzeiht.

Die Royal - Brüder sind alle von Reed enttäuscht und scheinen ihn zu hassen. Die Zwillinge kommen wie im ersten Band eher nebensächlich vor.
Mit den Zwillingen Sawyer und Sebastian kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Die beiden benehmen sich Frauen verachtend und teilen sich eine Freundin. Die beiden finde ich bis jetzt absolut unsympathisch.
Ihr älterer Bruder Easton hat ebenfalls viele Probleme und kommt mit Ellas verschwinden ebenfalls nicht klar. Viele Verhaltensweisen der Brüder konnte ich absolut nicht nachvollziehen.

Fazit
Die Autorinnen haben einfach einen tollen Schreibstil und haben es wieder geschafft mich von der ersten Seite an das Buch, zu fesseln. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist noch gemeiner als bei dem ersten Band und lässt einen mit viel Spannung zurück! Kann es kaum erwarten den 3 Teil zu lesen. Einen kleinen Abzug muss ich machen, da einige Handlungen und Entscheidungen der Brüder absolut nicht nachvollziehbar sind und diese mir teilweise immer unsympathischer wurden. Trotz allem hat mir die Geschichte rund um Ella und Reed sehr gefallen, ich habe wieder mitgelitten und mitgefiebert. Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Buch!