Parallele Welten

Gefangen zwischen den Welten - Sara Oliver

Gefangen zwischen den Welten
von Sara Oliver

Das Äußere von Sara Olivers Jugendbuch gefällt mir sehr gut. Der Einband mit dem sternenbesetzten Nachthimmel, dem geheimnisvollen Schloss und den Ornamenten, die dieses Bild umrahmen, ist sehr schön gestaltet.

Umso mehr habe ich mich auf die Geschichte gefreut und in diese bin ich auch sehr gut reingekommen. Die ersten Seiten sind nur so verflogen und ich bin Ve, die zufällig in eine Parallelwelt gerät, dort auf ihr Alter Ego und ihre große Liebe, aber auch auf Gefahren stößt, anfangs gerne gefolgt. Mit der Zeit wurde die Geschichte aber etwas langatmig und ich war weniger gefangen. Schade....

Der Stil ist recht einfach gehalten, so dass man auch im müden Zustand der Story folgen kann. Die Spannung bleibt allerdings etwas auf der Strecke und ich denke, dass das Buch eher für jüngere Leser geeignet ist. Zwar habe ich mich nicht wirklich gelangweilt, aber Gefangen zwischen den Welten gehört für mich nur zum Mittelmaß. Ob ich die Folgebände lese, weiß ich nicht. Dafür haben mich auch die Figuren zu wenig berührt.

Fazit: Ein ganz nettes Jugendbuch, dessen Geschichte nach einem guten Einstieg etwas langatmig wird.