Passagier 23

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Passagier 23 ist das neue Buch von Sebastian Fitzek und ist mit 432 Seiten am 30 Oktober 2014 im Droemer Verlag erschienen.

In dem Buch geht es um den Polizeipsychologen Martin Schwarz, der vor ein paar Jahren schon seine Frau und sein Kind auf dem Kreuzfahrtschiff "Sultan of the seas" verloren hat. Nun bekommt er eine mysteriöse Nachricht von einer alten Frau, die mehr weiß über seine Familie. Doch, kann man der alten Frau trauen und was sagen die anderen Personen zu dem Fall? Seine Frau und das Kind sind nicht die letzten, die verschollen sind..Denn es verschwinden noch mehr, und der Kapitän ist der gleiche, wie damals bei seiner Familie..

Das Cover:

Wow, das Cover ist echt spitze. Ich finde es total toll, dass das Bullauge ausgeschnitten ist und dass man dahinter dann das Meer sieht.. Das ist fast das schönste Cover, was ich je gesehen habe. Jedoch Vorsicht! Es gibt 2 verschiedene Ausgaben von dem Buch! Das eine ist mit dem ausgeschnittenen Bullauge und das andere sieht anders aus und glänzt nicht so. Würde ich drauf achten. Ich persönlich mag das andere lieber.

Es geht mit Spannung los und es hört mit Spannung auf. Was soll man dazu sagen?
 Der Schreibstil ist mal wieder grandios, die Charaktere sehr interessant gewählt und gut ausgearbeitet. Die Story war und ist genial. Ist mal was ganz anderes. Und das tollste ist, er ist endlich wieder zurück. Ich fand Fitzeks Buch "Noah" auch sehr gut, jedoch war das für mich kein typischer Fitzek. Hier ist er wieder zurück und hat einen tollen Thriller hingelegt, der einen total fesselt und auch zum Nachdenken anregt.
Dauernd kommen Wendungen auf und dann machen plötzlich Dinge Sinn, die man am Anfang nicht ganz nachvollziehen konnte.
Dieses Buch würde ich übrigens nicht lesen, wenn man sich auf einem Kreuzfahrtschiff befindet.. Und die Vorstellung ist auch gruselig, dass echt jedes Jahr Menschen auf Kreuzfahrten verschwinden... Das Buch hätte ruhig länger sein können..

Ein toller Thriller, wenn nicht sogar der Beste von Fitzek! Schönstes Cover von den Fitzek Büchern bis jetzt. Richtig toll, wenn man das Buch so im Regal stehen sieht!