Passender zweiter Teil

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Emely ist genervt, dass Elyas sich nicht mehr bei ihr meldet und ihr aus dem Weg geht. Genau jetzt wo sie sich engestanden hat, dass sie ihn immer noch liebt. Den Grund dafür kennt sie nicht. Doch als sie ihn erfährt beginnt das Drama...

Zum Inhalt konnte ich leider nur vier Sätze schreiben, mehr hätte leider die komplette Story verraten. Mit anderen Worten, viel passiert in dem Buch nicht. Die vielen Seiten sind leider nur durch viel Hin und Her und sehr in die länge gezogene Parts zustande gekommen, was aber nicht heißt dass es langweilig wurde. Der lockere und einfache Schreibstil haben vieles wieder gut gemacht.

Es gab sogar ein, zwei Szenen bei denen mein Fteund mich sogar fragend angesehen hat, weil ich mit tränenden Augen laut gelacht habe, was ich beim lesen wirklich wirklich selten schaffe. Meist reicht es nur für ein schmunzeln.

Was ich auch gut fand, war dass das Buch nahtlos an den ersten Teil anknüpft.

Im Großen und Ganzen kann ich zu "Türkisgrüner Winter" das gleiche sagen wie zu "Kirschroter Sommer" Es ist eine leichte Teenielovestory, die man mal so zwischendurch sehr gut lesen kann. Lässt man es hat man aber auch nicht viel verpasst.