Rezension

Passt gut zu Weihnachten

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch " Eine wundersame Weihnachtsreise" erzählt von der Studentin Anna, die Weihnachten nicht ausstehen kann. Eigentlich hatte sie Weihnachten als Kind doch ganz gern, bis zur Trennung ihrer Eltern. Als ihr kleiner Bruder Jonathan sie bittet, Weihnachten mit der Mutter und mit Stiefvater Gerd in Berlin zu feiern, bringt Anna es nicht übers Herz ihm abzusagen und beschließt, Weihnachten dieses Mal mit der Familie zu feiern. Als Anna sich in den Zug nach Berlin setzt, beginnt für sie eine verschneite und äußerst abenteuerliche Tour. Sie verschläft ihre Haltestelle und muss sich 200 Kilometer von Berlin entfernt als Anhalterin durchschlagen. Auf ihrem Weg begegnet sie den unterschiedlichsten Menschen und lernt so das Weihnachtsfest neu kennen. Letztendlich zu Hause angekommen, sieht sie Weihnachten mit anderen Augen und lernt auch Stiefvater Gerd von einer anderen Seite kennen.
Schon das Cover stimmt den Leser auf die Weihnachtszeit ein. Eine sehr schöne Geschichte über ganz unterschiedliche Menschen und das schönste Fest im Jahr..