Pasta geht immer :-)

Mia liebt Pasta - Mirja Hoechst

Mia liebt Pasta
von Mirja Hoechst

Auch wir sind große Pastafans, weshalb dieses Kochbuch unbedingt bei uns einziehen musste. Beide sind wir außerdem Fans der asiatischen Küche und was bitte kann es noch Besseres geben, als die großen Muschelnudeln?! Schnell hatten wir also die beiden Rezepte gefunden die wir nachkochen würden. Schon bei den liebevoll fotografierten Gerichten, lief uns das Wasser im Mund zusammen. Mit der Zutatenliste ging es zum Shoppen und zu unserer Freude findet man alle Zutaten im gut sortierten Supermarkt problemlos.
Die Schritt für Schritt Anleitung ist einfach erklärt und ich bin der Meinung, dass auch Kochanfänger die Gerichte mühelos nachkochen können.
Wer die Herausforderung liebt der kann sich an den Grundrezepten der Nudelherstellung versuchen. Alles was man an Zutaten und Geräten dafür braucht und worauf es dabei ankommt findet man am Anfang des Buches in einem kurzen Kapitel erklärt. Auch leckere Pestorezepte findet man dort.
Das Kochbuch ist sehr hochwertig gestaltet und scheint einiges auszuhalten, es ist also nicht so schlimm wenn mal etwas beim Kochen daneben geht, die Seiten lassen sich mühelos abwischen ohne Schaden zu nehmen.
Unser Fazit
"Mia liebt Pasta" ist das perfekte Kochbuch für Pastafans. Hier findet man Nudeln und Teigwaren in allen Variationen.  Gekocht – Gefüllt – Gebacken – Gekühlt – Gesüß, enthält das Buch über 50 Rezepte für jeden Geschmack. Mit der einfachen und gut erklärten Schritt für Schritt Anleitung lassen sich diese auch ganz simpel nachkochen und schmecken fantastisch.