Pasta-Liebe

Mia liebt Pasta - Mirja Hoechst

Mia liebt Pasta
von Mirja Hoechst

Ein Muss für Pasta-Liebhaber!

Nudeln mag doch irgendwie jeder, oder? Ich zumindest sogar sehr – und freue mich regelmäßig auf Lieblingskombinationen wie Pasta Tomate, Pasta mit Thunfisch-Kapern-Sauce oder mit buntem Gemüse-Mix. Doch Nudeln selber machen? Weit gefehlt! Umso mehr freue ich mich, nun ein Buch zu besitzen, das zeigt, wie man Nudeln ganz unkompliziert mit Nudelholz zu Hause herstellen kann. Und die sind sogar richtig lecker. Trotzdem vertritt Autorin Mirja Hoechst, Mia, nicht die Meinung, dass sie immer selbstgemacht sein müssen – sehr sympathisch.

Das Buch ist in unterschiedliche Kapitel aufgeteilt: Grundrezepte, Pestos, Grundsaucen, süße Nudeln, Ofengerichte, Nudelsalate, Gemüsenudeln. Tolle und appetitmachende Fotos machen Lust auf mehr. Mias Rezepte sind in einfachen, nachvollziehbaren Schritten erklärt und mit Zutaten zusammengesetzt, die man in jedem Supermarkt erhält. Zuerst habe ich die Erdnusspasta ausprobiert und ich muss sagen: yummi! In nur etwa zwanzig Minuten zubereitet war der Geschmack mal etwas ganz anderes als die liebgewonnenen Tomaten-Kompositionen. Da die aber nicht fehlen dürfen, musste natürlich auch das Tomatenpesto ausprobiert werden, das durch die Kichererbsen etwas ganz besonderes ist. Mich als Vegetarier stört nicht, dass es keine Rezepte mit Fisch oder Fleisch gibt – im Gegenteil.

Einziger Haken: 100 Gramm Nudeln pro Person? ☺