Rezension

Peinlich

Irren ist menschlich (Kurzgeschichte, Liebe) - Karin Kitsche

Irren ist menschlich (Kurzgeschichte, Liebe)
von Karin Kitsche

Bewertet mit 4 Sternen

Erhard und Hanna sind schon eine Weile verheiratet, daher macht es Hanna nicht aus, wenn sich ihr holder Gatte mit den anderen Männern auf dem Parkplatz vor den Garagen trifft, um zu fachsimpeln. Ein Bierchen darf meist auch nicht fehlen. Aber etwas geht ihr gegen den Strich. Wenn Erhard mit seiner Turnhose unter dem Auto liegt und schraubt, macht er sich keine Gedanken darüber, was da zu sehen ist. Als sie vom Einkaufen kommt, sieht sie es wieder und ärgert sich. Sie nimmt die Sache in die Hand.

Das Buch liest sich fix mal weg und ist unterhaltsam. Hanna ist eine resolute Frau, die sich nicht ärgern will, sondern lieber was tut. Hätte sie nur mal genauer hingeschaut. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

Eine Geschichte, über die man sich amüsieren kann.